Taiga Tour

MULTIVISIONSVORTRAG

40.000 Kilometer alleine mit dem Motorrad durch Russland, Korea, Japan und zurück

Eine Einladung zum Kaffeetrinken verführte mich zu dieser Reise um die halbe Welt. Mit meiner Enduro fuhr ich quer durch Russland bis nach Wladiwostok. In Malojaroslawiz findet zum zehnten Mal das größte Motorradtreffen Russlands statt und sogar in Wolgagrad, dem ehemaligen Stalingrad, finde ich neue Freunde. Meditativ ist die Fahrt durch Sibirien, aber nie langweilig!

Als motorbetriebenes Gepäcktrage-system gelangt die BMW illegal nach Südkorea, wo Fremde nicht mit eigenen Motorädern fahren dürfen. Die erste Nacht verbringe ich in einem buddhistischen Tempel. Anschließend besucht ich die südkoreanische Halbinsel mit der Hauptstadt Seoul und fahre dann, als erste nicht-koreanische Motorradfahrerin, nach Nord-Korea.

Hiroschima und Kioto, Tokio und Kamakurra sowie der Fuji-San sind Stationen meiner Reise durch Japan. Dann bringt eine Fähre mich zurück nach Russland.

Der Weg nach Hause ist eine Reise durch die Jahreszeiten. Nach dem Farbenrausch der herbstlich-bunten Birkenwälder verwandeln Vorboten des Winters die Fahrt über die Ural-Berge in eine gefährliche Rutschpartie bis ich nach fünf Monaten und 40.000 Kilometern im goldenen Herbst nach Deutschland zurückkehre.

 

Den Vortrag über diese Reise gibt es auch in zwei Teilen:

Wladiwostok und zurück – mit dem Motorrad im größten Land der Erde

Eine Reise auf zwei Kontinenten: Russland von West nach Ost mit dem Motorrad – ganz besonders aber die zahlreichen Begegnungen am Straßenrand und die Herzlichkeit vieler spontaner Gastgeber zeigen ein Russland jenseits der Nachrichten-Meldungen in den Medien.

Unter Buddhas – mit dem Motorrad zu Besuch in Korea und Japan

Korea, das geteilte Land im Fernen Osten. Ein buddhistisches Kloster, ein Stadtbummel in Seoul, die Hauptstadt Südkoreas, und die erste internationale Motorradtour nach Nordkorea. Hiroschima, Kioto, Tokio, die Samurai-Stadt Kamakurra sowie der Fuji-san und die japanischen Alpen sind Landmarken auf der Reise durch Japan. Am spannendsten aber sind die Begegnungen mit den Menschen dieser fremden und gleichzeitig faszinierenden Kulturen.

Für Buchungen und weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte telefonisch oder über das Kontaktformular.

40.000 km – Russland – Korea – Japan
Eine Frau, ein Motorrad und viele unvergessliche Begegnungen

Übrigens…

Meine Reisebücher gibt es alle im epubli-Shop als Taschenbuch und als E-Book:
https://www.epubli.com/?s=Doris+Wiedemann